Mehrstündige Kontrolle

Polizei nahm Motorradfahrer genau unter die Lupe

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

16.5.2022, 11:39 Uhr
Polizei nahm Motorradfahrer genau unter die Lupe

© Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild

Dabei haben die Beamten insgesamt 78 Krafträder genauer inspiziert. Das Ergebnis: Insgesamt elf Zweiräder wurden beanstandet. Wegen geringfügiger Mängel kamen sieben Motorradfahrer noch mit einer Verwarnung davon.

Die restlichen vier Motorfahrer erhielten eine Anzeige. Die Spezialisten wiesen die Fahrer auf unzulässige Lenkeranbauteile, unzulässige Scheinwerfer und nicht vorschriftsmäßige Brems- und Kupplungshebel hin. Außerdem beanstandeten sie unzulässige Auspuffanlagen. Ein Motorradfahrer fiel mit einem abgefahrenen Hinterreifen auf.

Zu schnell durchs Dorf

In Egloffstein wurde zusätzlich in der Talstraße eine Lasermessung durchgeführt. Drei Motorradfahrer wurden dort mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der Schnellste von ihnen war ein 57-jähriger Mittelfranke, der mit seiner BMW mit Tempo 54 bei erlaubten 30 km/h gemessen wurde. Ihm droht ein Bußgeldverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.