Dokumente und Geld weg

Polizei rät nach Diebstahl in Effeltricher Sportheim: Geldbeutel nicht in der Umkleide lassen

Redaktion nordbayern

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2022, 14:12 Uhr
Symbolbild

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/Illustration Symbolbild

In der Zeit von Sonntag, 14 Uhr bis 21 Uhr legte ein 26-Jähriger in der Umkleidekabine eines Sportheims in der Jahnstraße seinen Geldbeutel in der Umkleidekabine in einem offen zugänglichen Fach ab. Als er nach Hause wollte, bemerkte er das Fehlen seiner schwarzen Geldbörse mit wichtigen Dokumenten und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Wer verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer (09191)7090-0 zu melden.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Wertsachen nicht unbeaufsichtigt in den Umkleiden zurückzulassen, sondern an einem wirklich sicheren und gut verschlossenen Ort verwahren. Gegebenenfalls einsammeln, mit in die Halle oder zum Sportplatz nehmen und so ablegen, dass sie ständig im Blickfeld sind. Wertvolle Gegenstände am besten zu Hause lassen. Verdächtige Personen unbedingt sofort der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare