Polizei stellt bei Behringersmühle gestohlenes Auto sicher

16.3.2015, 15:06 Uhr
Polizei stellt bei Behringersmühle gestohlenes Auto sicher

© privat

Der Wagen war am Sonntagvormittag einer Streifenbesatzung and der Anschlussstelle Pegnitz aufgefallen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug, ein Audi A 4, eine Woche zuvor im Schwarzwald gestohlen worden war.

Polizeibeamte der Inspektionen Pegnitz und Ebermannstadt hielten den Wagen schließlich auf einem Parkplatz bei Behringersmühle an und nahmen den Fahrer fest. Wie sich herausstellte, lag gegen den 43-Jährigen ein Haftbefehl vor.

Er besitzt auch keinen Führerschein. Im Wagen fand die Polizei Aufbruchwerkzeug. Der Kriminaldauerdienst in Bamberg ermittelt nun, ob der Mann weitere Eigentumsdelikte begangen haben könnte. Der gestohlene Wagen wird von der Spurensicherung untersucht. Anschließend wird er dem Eigentümer zurück gegeben.

Keine Kommentare