Schwerer Unfall

Frontalkollision in Oberfranken: Zwei Menschen schwer verletzt - Straße stundenlang gesperrt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.3.2024, 09:12 Uhr
Am späten Freitagabend sind zwei Pkw im Landkreis Forchheim frontal ineinander gekracht.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am späten Freitagabend sind zwei Pkw im Landkreis Forchheim frontal ineinander gekracht.

Auf der ST2240 zwischen Kleinsendelbach und Forth in den Landkreisen Forchheim, beziehungsweise Erlangen-Höchstadt, sind am späten Freitagabend, 1. März, gegen 20 Uhr, zwei Autos frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei am Samstag mitteilt, fuhr ein 59 Jahre alter Mann von Steinbach in Richtung Forth und geriet aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieg sein Wagen mit dem Peugeot eines entgegenkommenden 33-Jährigen zusammen. Beide Männer wurden der Polizeiinspektion Forchheim zufolge schwer verletzt und in die Uniklinik Erlangen gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 70.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten blieb die Straße für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren zwei Streifen der Polizei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Forchheim, Kleinsendelbach und Steinbach. Auch ein Sachverständiger war vor Ort.

Dieser Artikel wurde am 2.März gegen 9.06 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.