Preise für Tourismus in der Fränkischen Schweiz: Jetzt bewerben

16.1.2021, 08:22 Uhr
Das Walberla im Sonnenuntergang: Die Fränkische Schweiz ist ein beliebtes Ausflugsziel. Jetzt können sich touristische Projekte wieder beim Wettbewerb "Tourismuskrone" bewerben.

© Christiane Höltschl Das Walberla im Sonnenuntergang: Die Fränkische Schweiz ist ein beliebtes Ausflugsziel. Jetzt können sich touristische Projekte wieder beim Wettbewerb "Tourismuskrone" bewerben.

Preise für Tourismus in der Fränkischen Schweiz: Jetzt bewerben

© Foto: Stefan Braun

Herr Helldörfer, wofür steht die Tourismuskrone?

Sie ist eine Bestätigung für das, was die Betriebe in dieser Region stemmen, eine Würdigung ihrer Arbeit und ihres Einsatzes. Denn sie sind ja das Gesicht der Fränkischen Schweiz. Wegen ihnen kommen die Besucher in unsere schöne Region.

Was gibt es zu gewinnen?

In der Kategorie "Leuchtturm" suchen wir Unternehmen, die eine gewisse Strahlkraft haben. Nicht die Größe eines Betriebs ist entscheidend, sondern dass er ein Vorbild ist oder ein Best-Practice-Beispiel. In der Kategorie Innovation können sich Personen mit Ideen bewerben, die noch nicht umgesetzt sind, aber auch Projekte, die es schon gibt, die in den Anfängen stecken oder mehr Aufmerksamkeit verdient haben. In der Kategorie Leuchtturm erhalten die Gewinner 2500 Euro, in der Kategorie Innovation erhält das Sieger-Projekt eine Online-Webpräsenz im Wert von 1000 Euro auf der Homepage der Tourismuszentrale.

Wie ist der Ablauf?

Bis 31. März können sich gewerbliche Anbieter und andere Unternehmen aus der Fränkischen Schweiz bewerben, die sich touristisch orientieren wollen. Bewerberinnen und Bewerber füllen den Fragebogen unter www.tourismuskrone.de aus, wählen die gewünschte Kategorie und schicken das Dokument unterschrieben an aktion@fraenkische-schweiz.com oder als Papierunterlagen an die Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, Oberes Tor 1 in 91320 Ebermannstadt.

Eine Jury, bestehend aus Tourismuszentrale, IHK Oberfranken, der Sparkasse, der Genussregion Oberfranken, dem Hotel- und Gaststättenverband und der Regierung von Oberfranken, wählt die Gewinner aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare