Pretzfeld: Kommunalwahl-Liste der Freien Wähler steht

16.12.2019, 08:00 Uhr
Startklar für den Wahlkampf: Pretzfelds Freie Wähler.

© FW Pretzfeld Startklar für den Wahlkampf: Pretzfelds Freie Wähler.

Dabei stellte er die wichtigsten Punkte, die in den nächsten Jahren angegangen werden müssen, kurz vor. Dazu zählen für Lipfert besonders die Baulandentwicklung, die bedarfsgerechte und flexible Gestaltung der Kinderbetreuung, sowie den Ausbau der Infrastruktur im Gemeindegebiet.

„Andere Gemeinden mit höheren Verschuldungen nutzen Fördertöpfe und gehen Maßnahmen an. Der Investitionsstau wird eine Herausforderung, die jeden neuen Bürgermeister im Markt Pretzfeld voll treffen wird“, so der Spitzenkandidat.

Unter dem Vorsitz des ehemaligen FW-Rates Franz Stein als Versammlungsleiter sagten die anwesenden der 28 Listenkandidatinnen und -kandidaten – darunter nein Frauen – dem Lipfert ihre Unterstützung zu. Gerhard Kraft (Dritter Bürgermeister) betonte: „Steffen ist einer von uns und einer für uns und dazu noch einer vom Fach. Das zeichnet ihn unter der Vielzahl der Kandidaten aus.“

Er stellte klar: „Wir haben eine starke Liste, die Kandidaten sind motiviert, engagiert und aktiv in der Kommunalpolitik.“ ]Dies gelte besonders auch für die Jugendbeauftrage, Tanja Dvorak, auf dem dritten Platz der Freie-Wähler-Liste oder Reiner Ziegler, der aktiv in Wannbach Erfahrungen als Vorstand beziehungsweise Kommandant der Feuerwehr vorweisen könne.

„Solide Berufe, Selbständige und vor allem Aktive in der Vereinsarbeit. Unsere Leute sind es gewohnt Verantwortung zu übernehmen“, so Kraft. Und nichts dagegen hätte er, wie Kraft zuletzt meinte, wenn sein Wunsch nach der Erhöhung der aktuell zwei FW-Sitze im Gemeinderat von Pretzfeld nach dem 15. März 2020 in Erfüllung ginge.

Die Liste der Freien Wähler Pretzfeld:
Steffen Lipfert, Gerhart Kraft, Tanja Dvořak, Reiner Ziegler, Matthias Frömel, Susanne Schmid, Otto Hack, Martin Wild, Sebastian Wilhelm, Hannes Dietsch, Johannes Brütting, Thomas Wilhelm, Simone Kraft, Detlef Bischof, Marion Heinlein, Judith Lorz, Wolfgang Schürmann, Albin Kohlmann, Stefan Brütting, Jonas Lipfert, Rita Herold, Simone Biersack, Karin Götz, Christian Herold-Rauch, Helmut Frisch, Uwe Pickel sowie Jürgen Kutzerawie und Antje Büttner. Die Ersatzkandidaten sind Reinhilde Kraus, Lukas Bischof und Marion Lipfert.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare