Pretzfeld: Kunsthandwerker warteten auf die Sonne

9.7.2019, 15:11 Uhr
Pretzfeld: Kunsthandwerker warteten auf die Sonne

© Marquard Och

Bis in den Nachmittag tröpfelte der Regen ins Markttreiben auf der Pretzfelder „Kiliani-Kerwa“. Doch die atmungsaktiven Biobaumwoll-Socken von Rose Hofmann und die Weidenkörbe des Lichtenfelser Korbflechters Oliver Kalb ließen sich trotzdem ganz gut absetzen.

Leider fiel der Kinderflohmarkt ziemlich ins Wasser, nur Stefanie und Michael hielten durch, aber ihr Ertrag in der Kasse blieb „überschaubar“.

Im Innenhof der Küchel-Kirche lag die Bewirtung beim Sportverein in bewährten Händen, der Musikverein mit Blaskapelle und Jugendorchester machte tolle Stimmung. Bürgermeisterin Rose Stark traf man am Stand der BN-Ortsgruppe, wo die Kinder mit Naturmaterialien werkelten.

Im Schloss Pretzfeld waren am „Tag der offenen Tür“ Naturikonen im Atelier von Landschaftsgestalterin Rena Haase zu bestaunen.

Keine Kommentare