Termine für Corona-Impfung sind frei

Priorisierung aufgehoben: Landratsamt Forchheim ruft zu Anmeldung zur Erstimpfung auf

29.6.2021, 15:21 Uhr
Die Lieferung von Impfdosen der verschiedenen Hersteller hat sich wieder deutlich erhöht. 

© Anestis Aslanidis Die Lieferung von Impfdosen der verschiedenen Hersteller hat sich wieder deutlich erhöht. 

Rückblick: Seit Mitte Mai konnten die bayerischen Impfzentren nur noch Zweitimpfungen durchführen. So auch in Forchheim. Da der Landkreis inzwischen wieder größere Mengen der Impfstoffe Moderna, Biontech/Pfizer und auch AstraZeneca für Erstimpfungen geliefert bekommt, seien nun auch wieder Erstimpfungen möglich.

Dabei teilt das Landratsamt in seiner Presseerklärung auch mit, dass das Forchheimer Impfzentrum noch vor der Aufhebung der Priorisierung in Bayern von der Priorität 3 zur Priorität 4 übergegangen sei. Das heißt, alle Personen, die sich online registriert hatten und zur Priogruppe 3 zählten, sollten inzwischen einen Termin erhalten haben.

Nun werden alle Personen aus anderen Prioritäten, die sich impfen lassen wollen, gebeten, sich dringend online bei BayIMCO unter /impfzentren.bayern.de zu registrieren, damit sie einen Terminvorschlag für die nächsten Tage erhalten. Alternativ ist für Personen, die keinen Internetzugang haben, auch eine telefonisch Anmeldung unter (09191)950 46 06 möglich.

"Ich bitte alle Personen der Priorität 4, die sich impfen lassen wollen und noch nicht registriert sind, sich zeitnah online anzumelden, damit wir Ihnen ein Impfangebot in den nächsten Wochen machen können", so Landrat Dr. Hermann Ulm. Und weiter: "Nachdem nun endlich wieder mehr Impfstoff in Aussicht steht, appelliere ich nochmals an alle, dieses Angebot anzunehmen. Das ist der Weg aus der Pandemie. Damit schützen Sie sich und Ihr Umfeld."

Alle Personen, die mittlerweile über einen Haus- oder Betriebsarzt geimpft worden sind, werden zudem gebeten, ihren Account bei BayIMCO zu löschen und sich abzumelden. Dies sei wichtig, um keine Termine zu blockieren.

1 Kommentar