Punkte und Platz zwei weg

31.10.2010, 20:16 Uhr

Die Schlappe kostete nicht nur die Punkte, sondern auch Rang zwei in der Tabelle. Was sich in den letzten Wochen durch ständige Rückstände in den Spielen bereits angedeutet hatte, endete in dieser Partie mit einer vollkommen verdienten Niederlage. Stadeln präsentierte sich über 90 Minuten als das wesentlich zweikampfstärkere Team und zeigte auch spielerisch die Grenzen der Gastgeber auf.

Nach auf beiden Seiten verhaltenen Beginn war es der beste Spieler auf dem Platz, Franz Ell, der nach einen Doppelpass aus 17 Metern verzog (14.). Nur eine Minute später setzte Grosch eine Ecke von Fath per Kopf übers Tor. In der 22. Minute kam Wölfel aus 22 Metern zentral zum Schuss, doch TW Schramm klärte zur Ecke.

Konter zum 0:1

In der 24. Minute führte dann ein Konter zur Führung für die Gäste: Ferstl bediente Vigas, der setzte sich im Zweikampf ziemlich leicht gegen einen Abwehrspieler durch und traf. In der 35. Minute dann die einzige Situation, in der der Keeper der Gäste eingreifen musste. Er ließ einen langen Freistoß von Kishimoto abprallen, doch ein Verteidiger klärte zur Ecke. In der 40. und 45. Minute hatte Jäckel zwei Möglichkeiten, doch die erste setzte er am langen Pfosten neben das Tor, kurz vor der Pause köpfte er knapp daneben.

In der 50. Minute dann die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einen schnellen Konter verpasste zunächst Vigas und Ferstl schoss freistehend neben das Tor. Im Gegenzug behinderten sich zwei SVBler bei einer Kopfballmöglichkeit nach Ecke von Fath. In der 58. Minute war erneut Schramm auf den Posten, als Popesen angeschossen wurde und der Ball gefährlich in Richtung Tor kam. In der 76./78. Minute dann zwei weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. Zunächst schoss Grosch über das Tor, dann hatte Thompson Pech, dass sein Schuss knapp neben das Tor ging.

In der 86. Minute dann die endgültige Entscheidung: Ell setzte sich nach einen abgeblockten Freistoß leichtfüßig bis zur Grundlinie durch und seinen Rückpass nutzte Wölfel trocken zum 0:2. Damit war die zweite Niederlage perfekt, vollkommen zu Recht. Von Anfang an blieb der SV alles schuldig, was er in den bisherigen Spielen an Torgefahr zeigte und nachdem fast alle Zweikämpfe verloren wurden, braucht man sich nicht zu wundern.

SV Buckenhofen: Schramm, Kishimoto, Viereckl (84. Mellinghoff), Özdemir, Poesdorf, Körtvelyesi, Fath (75. Dimter), Jäckel, Roas (71. Fringelis), Grosch, Thompson.

FSV Stadeln: Gämmel, Wania (74. Gambel), Perlitz, Wölfel, Spahn, Üstünay, Ell, Azadan, Ferstl, Popesen (80. Berber), Vigas (68. Wurzbacher).

Schiedsrichter: Ossmann, SV Alfeld; Zuschauer: 220; Tore: 0:1 Vigas (24.), 0:2 Wölfel (86.).