Range Rover im Wald: Großeinsatz in Heroldsbach

4.11.2016, 17:14 Uhr

Gegen 12.30 Uhr verständigte der Revierförster die Polizei und gab das Kennzeichen des auffälligen Wagens durch. Kurz darauf stand fest, dass der Range Rover in der Nacht zum Donnerstag in Baden- Württemberg gestohlen wurde. Der neue Geländewagen war im Rems-Murr-Kreis zugelassen. Sofort fuhren mehrere Polizeistreifen zu dem Waldstück, ein Hubschrauber fahndete aus der Luft nach den Dieben.

Doch vor Ort angekommen, stellten die Beamten fest, dass das Auto komplett verlassen war. Später erfuhren die Beamten zudem, dass der Wagen schon einen Tag zuvor in dem Waldstück stand. Somit schwand die Hoffnung, die Autodiebe noch in der Nähe stellen zu können. Unklar bleibt aber, weshalb die Unbekannten das teure Auto im Wald zurückließen. Die Polizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Beobachtungen aus der Bevölkerung. Besonders wichtig sind die Antworten auf folgende Fragen:

Wer hat in der Zeit von Donnerstagmorgen bis in die späten Mittagsstunden, Wahrnehmungen im Bereich des Waldstückes bei Oesdorf, nahe dem Ortsteil Zeckern, Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt gemacht?

Wem ist der silberne Range Rover mit den Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Rems-Murr-Kreis (WN-) in diesem Bereich aufgefallen?

Wer hat am Donnerstagvormittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Bundesstraße B470 nahe Oesdorf beziehungsweise Zeckern gesehen?

Die Kripo Bamberg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09519129491 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.