Rentner-Ehepaar in Forchheim auf Diebestour

15.2.2018, 15:30 Uhr
Rentner-Ehepaar in Forchheim auf Diebestour

© colourbox.com

Ein Rentnerpaar entwendete in einem Supermarkt in der Hafenstraße Lebensmittel im Wert von elf Euro. Die 78-jährige Frau und ihr 82-jähriger Ehemann wurden vom Marktleiter dabei beobachtet, wie sie die Waren in ihre mitgeführte Tasche steckten und den Reißverschluss der Tasche zuzogen.

An der Kasse bezahlten sie dann jedoch nur ihre übrigen Einkäufe, die sie in den Einkaufswagen gelegt hatten. Kurios war,  dass die Senioren bei der Anzeigenaufnahme fast 100 Euro Bargeld vorweisen konnten und somit ihren gesamten Einkauf leicht hätten bezahlen können. Neben einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erhielten die beiden Rentner auch noch ein Hausverbot für die Supermarktfiliale.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.