Eis in Franken

Rhabarber, Quitte und Bier: Neue Eisdiele in Forchheim verkauft ganz besondere Sorten

Katja Kiesel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 10:47 Uhr
Brigitte Frey-Hübschmann und Hans Hübschmann führen die Fränkische Eiswerkstatt gemeinsam.

© Peter Roggenthin, NN Brigitte Frey-Hübschmann und Hans Hübschmann führen die Fränkische Eiswerkstatt gemeinsam.

Forchheim hat nicht wenige Eisdielen, jetzt aber noch eine besondere mehr: Die Fränkische Eiswerkstatt hat vor rund zwei Wochen ganz heimlich, still und leise ihre Pforten in der Birkenfelderstraße 31 geöffnet.

In strahlendem Gelb und mit bunten Sitzplätzen verbreitet die Eiswerkstatt Sommerstimmung.

In strahlendem Gelb und mit bunten Sitzplätzen verbreitet die Eiswerkstatt Sommerstimmung. © Peter Roggenthin, NN

Etwas abseits der Innenstadt haben sich Brigitte Frey-Hübschmann und Hans Hübschmann mit ihrer eigenen Eisdiele einen Traum erfüllt und verkaufen dort neben Klassikern auch handgemachte eigenkreierte Sorten - am liebsten mit einem fränkischen Touch: Dazu gehören zum Beispiel fränkischer Rhabarber und Quitte oder aber auch ein Bier-Eis.

Welche andere Spezialität es in der Eisdiele gibt und was die Eiswerkstatt eigentlich zu einer Werkstatt macht, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.

1 Kommentar