Ruhige Zeiten auf der Burg Hiltpoltstein

25.10.2017, 10:00 Uhr
Ruhige Zeiten auf der Burg Hiltpoltstein

© Scott Johnson

Wechselvoll war die Geschichte in den vergangenen Jahren auf Burg Hiltpoltstein, lange stand das Gemäuer leer, dann ersteigerte ein Nürnberger Architekt das Anwesen und wollte erst Seniorenwohnungen, dann ein Restaurant und ein Hotel einbauen. Gescheitert ist er an allen Projekten.

Doch nun ist Ruhe in der Burg eingekehrt, seit ein Privatmann aus Mittelfranken das Gemäuer aus der Stauferzeit im vergangenen November erworben hat. Die Hotel-Pläne sind vom Tisch, die Burg wird ausschließlich privat genutzt.

„Mit großem Wohlwollen“, so Hiltpoltsteins Bürgermeisterin Gisela Bauer, sehe man, „dass wichtige Instandsetzungsmaßnahmen an Dach und Fenstern getätigt werden“.

Keine Kommentare