Rutschpartien wegen Blitzeis

13.2.2018, 16:25 Uhr
Rutschpartien wegen Blitzeis

© Archiv / dpa

Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 49-jährige Opel-Fahrerin von Kanndorf in Richtung Moggast. Kurz vor dem Ortsschild verlor sie aufgrund von Blitzeis die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie eine leichte Anhöhe hochfuhr. Anschließend rollte der Wagen  über die Längsachse zurück auf die Straße und blieb dort auf dem Dach liegen. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Forchheim verbracht.

Nur eine Viertelstunde später befuhr der 21-jährige Fahrer eines VW-Golf von Wichsenstein kommend die Staatsstraße in Richtung Bieberbach. Am Ortsbeginn kam der junge Mann in einer Rechtskurve aufgrund plötzlich auftretender Glätte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Anbaupflug des Schneeräumfahrzeuges eines 59-Jährigen. Glücklicherweise blieben hier alle Beteiligten unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.