Saisoneröffnung im Höhenschwimmbad Gößweinstein

2.5.2013, 16:47 Uhr
Mit einem bunten Show- und Spaßprogramm des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinsten hat das Naturbad seine Pforten für die neue Saison eröffnet. Das Stunt-Team "Slush-Wölfe" aus dem Freizeitpark Schloß Thurn spielte eine Piraten-Schatzsuche. Hier flüchten die Seeräuber vor Affen, die den Schatz verteidigen.
1 / 9

Mit einem bunten Show- und Spaßprogramm des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinsten hat das Naturbad seine Pforten für die neue Saison eröffnet. Das Stunt-Team "Slush-Wölfe" aus dem Freizeitpark Schloß Thurn spielte eine Piraten-Schatzsuche. Hier flüchten die Seeräuber vor Affen, die den Schatz verteidigen. © Thomas Weichert

Französische Soldaten wollen den Piraten ans Leder, am Beckenrand kommt es zum Gefecht.
2 / 9

Französische Soldaten wollen den Piraten ans Leder, am Beckenrand kommt es zum Gefecht. © Thomas Weichert

Weniger martialisch ging es beim "Spiel ohne Grenzen", einer Kinderolympiade zu. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen messen, hier beim Apfelschnappen.
3 / 9

Weniger martialisch ging es beim "Spiel ohne Grenzen", einer Kinderolympiade zu. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen messen, hier beim Apfelschnappen. © Thomas Weichert

Beim Flossenlauf hatten auch die Zuschauer viel Spaß.
4 / 9

Beim Flossenlauf hatten auch die Zuschauer viel Spaß. © Thomas Weichert

Iris Zimmermann moderierte das Spiel ohne Grenzen und feuerte die Olympioniken an.
5 / 9

Iris Zimmermann moderierte das Spiel ohne Grenzen und feuerte die Olympioniken an. © Thomas Weichert

Die konnten beim Dosenspritzen ihre Treffsicherheit mit der Wasserpistole unter Beweis stellen.
6 / 9

Die konnten beim Dosenspritzen ihre Treffsicherheit mit der Wasserpistole unter Beweis stellen. © Thomas Weichert

Vielleicht sollten Schützenvereine das Konzept für die Nachwuchsgewinnung übernehmen.
7 / 9

Vielleicht sollten Schützenvereine das Konzept für die Nachwuchsgewinnung übernehmen. © Thomas Weichert

Im Hindernisparcours war ein Becher Wasser zu balancieren. Keine leichte Aufgabe.
8 / 9

Im Hindernisparcours war ein Becher Wasser zu balancieren. Keine leichte Aufgabe. © Thomas Weichert

Ehrenamtliche Helfer des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinstein bereiten das Bad für die Saison vor. Während des Sommers halten sie es in Schuss. Auch dank ihres Engagements können Gäste kostenlosen Badespaß genießen.
9 / 9

Ehrenamtliche Helfer des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinstein bereiten das Bad für die Saison vor. Während des Sommers halten sie es in Schuss. Auch dank ihres Engagements können Gäste kostenlosen Badespaß genießen. © Thomas Weichert