Sattelzug mit Bohrschlamm verunglückt: Verkehrschaos rund um Forchheim

20.5.2019, 17:17 Uhr
Sattelzug mit Bohrschlamm verunglückt: Verkehrschaos rund um Forchheim

© NEWS5/Merzbach

Der Grund war ein geplatzter Reifen. Der Lkw hatte eine Ladung Bohrschlamm - eine Mischung aus Erde, Sand und kleinen Steinen - an Bord, die sich über die komplette Fahrbahn verteilt hat. Für die Reinigungsarbeiten muss die A 73 bis gegen 18 Uhr komplett gesperrt werden. Gewittrige Regenschauer erschweren die Arbeiten.

Die Polizei hat den Verkehr auf der A73 ab der Anschlussstelle Forchheim-Süd umgeleitet. Auf der Autobahn habe es sich bis nach Baiersdorf zurück gestaut. In Folge kommt es auf den Ausweichrouten entlang der Autobahn zu Verkehrsproblemen, auch im Stadtgebiet Forchheim. „Es ist viel Verkehr, aber es läuft geordnet ab“, teilte ein Sprecher der Polizei Forchheim auf Nachfrage mit.

Verletzt worden ist bei dem Unfall auf der A73 laut der Verkehrspolizei Bamberg niemand.