Mittwoch, 20.11.2019

|

Schon wieder wurde in Eggolsheim ein BMW geklaut

Erneut hatten es der oder die Täter auf einen schwarzen BMW abgesehen - 16.10.2019 12:18 Uhr

Erst am Montag hatten wir an dieser Stelle von einem Autodiebstahl in Neuses berichtet, bei dem es die Täter auf einen schwarzen 1er BMW mit dem Kennzeichen "FO-PN 14" abgesehen hatten.

Jetzt teilt die Kripo mit, dass auch in einem anderen Eggolsheimer Ortsteil – diesmal Bammersdorf – ein schwarzer BMW gestohlen wurde. Das Auto der X1-Reihe mit dem Kennzeichen "FO-JH 1525" hatten die Diebe irgendwann zwischen Montag und Mittwoch im Visier: Am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, stellte die Besitzerin fest, dass ihr BMW nicht mehr vor dem Anwesen in der Kirschäckerstraße stand und rief die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Wagen am Montagabend, gegen 19 Uhr, noch dort geparkt gewesen.

Der fünf Jahre alte X1 hat einen Zeitwert von rund 15.000 Euro. Ob wegen der räumlichen und zeitlichen Nähe der beiden Diebstähle ein Zusammenhang besteht, es sich also um die gleichen Täter handelt, wird derzeit von den Beamten geprüft.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen: Wer hat im Zeitraum zwischen Montag, 19 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Kirschäckerstraße beobachtet und wer hat den schwarzen BMW X1 mit den Kennzeichen "FO-JH 1525" nach Montagabend noch gesehen? Hinweise an die  (0951) 9129-491.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


ppr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bammersdorf, Neuses