Seit einem Jahr Umweltminister: Mitarbeiter gratulieren Thorsten Glauber

12.11.2019, 17:22 Uhr
Seit einem Jahr Umweltminister: Mitarbeiter gratulieren Thorsten Glauber

© StMUV

Glauber sagte dazu: „Das Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz bietet eine Fülle höchst spannender und wichtiger Themen. Wir arbeiten für das Bayern von morgen. Bayern soll nachhaltiger, moderner und ökologischer werden."  

Das Ministerium habe ein sehr intensives erstes Jahr mit großen gesellschaftlichen Themen hinter sich. Gerade die Bewahrung der Artenvielfalt und der Schutz des Klimas hätten die Menschen bewegt. Daher verteidigte er nochmals das "Volksbegehren plus", das den Artenschutz stärke und  gleichzeitig alle gesellschaftlichen Gruppen auf diesem Weg mitnehme.

Die nächste große Aufgabe sei es, ein Bayerisches Klimaschutzgesetz zu verabschieden. Das Gesetz soll schlank, modern und in die Zukunft gerichtet sein. Auch beim Tierwohl und dem Schutz der Verbraucher sollen weitere Schritte gegangen werden.

Keine Kommentare