Sie haben ein Themenpaket für junge Bürger in Ebermannstadt

21.1.2020, 15:07 Uhr
Sie haben ein Themenpaket für junge Bürger in Ebermannstadt

© Foto: Herbst

Zur Nominierungsveranstaltung der Wählergemeinschaft Junge Bürger im Gasthaus "Zur Post" trafen sich politisch engagierte junge Ebermannstädter im Alter von 18 bis 40 Jahren. Der Versammlungsleiter und amtierende Stadtrat Michael Hack begrüßte zusammen mit dem Listenverantwortlichen Christopher Herbst die Anwesenden.

Zu Beginn berichtete Stadtrat Michael Hack über die erfolgreiche Arbeit im Stadtrat. Im Anschluss übernahm er die Leitung der Aufstellungsversammlung. Die vorgeschlagene Kandidatenliste, angeführt von Christopher Herbst ,wurde einstimmig angenommen. Man sei stolz, eine so ausgewogene Liste mit engagierten Jungen Menschen zusammengestellt zu haben.

Nach der Nominierung wurden die Schwerpunkte des Wahlprogramms diskutiert, das in einer weiteren Veranstaltung erarbeitet wird. Die Hauptanliegen der Jungen Bürger bleiben weiterhin Themen von Jugendlichen, Alleinerziehenden und Familien, aber auch solche die ein Miteinander der Generationen fördern. Ziele sind der Ausbau von Betreuungsplätzen für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche und die Ausweitung des Freizeitangebots.

Die Liste mit ihren Kandidaten

1. Herbst Christopher, 2. Dittrich Bastian, 3. Krössner Barbara, 4. Hübschmann Philipp, 5. Hetz Ann-Kathrin, 6. Maid Rene, 7. Korn Alexander, 8.Polster Tobias, 9. Hetz Milena, 10. Lang Kevin, 11. Schanda Tobias, 12. Weisel Peter, 13. Pöhlmann Tabea, 14. Herbst Petra, 15. Hostalka Hubert, 16. Schlebusch Marie, 17. Krössner Marc, 18. Weikert Birgit, 19. Striegel Maximilian, 20. Oppelt Linus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare