Singstunden und Konzerte

5.3.2010, 00:00 Uhr
Singstunden und Konzerte

© Riedel

Ein dementsprechend großes Lob kam daher vom Vorsitzenden Robert Hempfling. Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Aktivitäten an: Neben runden Geburtstagen und anderen Auftritten soll die Tradition des Grillfestes erhalten bleiben. Auch beim 20. Jubiläum der Igensdorfer Sing- und Musikschule ist der Verein dabei.

Auch das Jahr 2011 verspricht einige Höhepunkte: Schon im Januar blickt der gemischte Chor auf sein 20-jähriges Bestehen zurück, der Verein selbst wird 130 Jahre alt.

Die anschließende Neuwahl bestätigten Vorsitzenden Robert Hempfling und Stellvertreter Georg Omlor in ihren Ämtern. Kassierin bleibt Marlene Ackermann, Schritführerin Helga Müller.

Im Mittelpunkt der Ehrungen stand der frühere Vereinswirt Georg Habermann, der dem Gesangverein 60 Jahre angehört und dafür mit der goldenen Vereinsnadel und einer Urkunde ausgezeichnet wurde.

Erwin Fischer und Georg Kohlmann erhielten für ihre 40-jährige passive Mitgliedschaft ebenfalls die goldene Vereinsnadel. Vorsitzender Robert Hempfling, Wilfried Göring und Helmut Daut wurden für 40 Jahre aktives Singen mit der goldenen Vereinsnadel und der goldenen Sängernadel des Fränkischen Sängerbundes ausgezeichnet.

Jutta Hösl, Helga Müller und Chrisoula Opitz erhielten für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft die bronzene Vereinsnadel und die Sängernadel des Fränkischen Sängerbundes.