Solidaritätstopf: Lokale Helden in Ebermannstadt geehrt

18.12.2020, 07:04 Uhr
Solidaritätstopf: Lokale Helden in Ebermannstadt geehrt

© Foto: Zentrenmanagement Ebermannstadt

Als Teil der Initiative "Ein Herz für Ebs" wurden im Frühjahr dieses Jahres insgesamt knapp 250 spezifische T-Shirts und Einkaufstaschen zu Ebermannstadt verkauft. Der Erlös floss in einen "Solidaritätstopf". Daraus wurden Gutscheine von lokalen Betrieben gekauft.

Durch eine Spende des Mütterzentrums in Höhe von 500 Euro und einen Beitrag der Stadt wurde der Topf auf knapp 3000 Euro aufgefüllt. Von diesem Geld kaufte die Stadt Gutscheine von Ebermannstädter Betrieben.

Solidarität und Zusammenhalt gezeigt

Damit konnten nicht nur lokale Betriebe unterstützt werden, sondern auch engagierten Menschen eine Freude gemacht werden. Die Gutscheine wurden nun unter vielen Heldinnen und Helden verteilt, auf die man während der Corona-Krise zählen konnte. Das konnte ein Nachbar sein, der regelmäßig beim Einkauf unterstützt, oder das Personal, das den Betrieb aufrechterhält.

41 Menschen erhielten Gutscheine Ebermannstädter Unternehmen, die sich auf dem Portal "Ein Herz für Ebs" kostenlos registriert hatten. Die Stadt Ebermannstadt und das Zentrenmanagement dankt allen Beschenkten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, auch in einer schwierigen Situation Solidarität und Zusammenhalt zu zeigen. Auch bayernweit erhielt Ebermannstadt für diese Aktion Anerkennung und wurde mit dem Corona-Sonderpreis im Rahmen des 10. Bayerischen Stadtmarketingpreises ausgezeichnet.

Keine Kommentare