Sonntags in Ebermannstadt: Die Märkte sind los

11.11.2018, 14:18 Uhr
Zum erste Mal fand der Herbstmarkt im Pfarrzentrum St. Nikolaus in Ebermannstadt statt.

© Foto: Stefan Braun Zum erste Mal fand der Herbstmarkt im Pfarrzentrum St. Nikolaus in Ebermannstadt statt.

Einen ruhigen Verlauf mussten die Händler des Jahrmarkts am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Ebermannstädter Marktplatz zumindest in den Vormittagsstunden in Kauf nehmen. Die Musik spielte im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Eingang eines anliegenden Gasthofes, wohin die „Ebser Garde“ und andere Karnevalbegeisterten nach der Eröffnung der fünften Saison auf dem Kirchplatz hingezogen waren.

Am Nachmittag schlenderten mehr Besucher durchs das Herz des Wiesentstädtchens. Im Pfarrzentrum St. Nikolaus, wo erstmals der Herbstmarkt, nach zweijährigem Domizil beim Roten Kreuz, seine Pforten öffnete, herrschte schon am Vormittag Kauflaune. Schmink- und Farbberatung, Thermomix-Vorführungen, Tupperwaren-Verkauf und andere nicht alltägliche Dinge stießen auf reges Interesse. Die Ladengeschäfte in der Stadt öffneten ab 12.30 Uhr.

Keine Kommentare