SPD Heiligenstadt steht fürs Zusammenwachsen

16.12.2019, 15:13 Uhr
SPD Heiligenstadt steht fürs Zusammenwachsen

© Foto: SPD Heiligenstadt

Die Gemeinderatsliste der SPD steht. Im Verlauf einer reibungslosen Nominierungsversammlung hat die SPD ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl benannt. In geheimer Wahl wurden die Kandidatinnen und Kandidaten samt Sitzverteilung gewählt.

Viele junge und neue Kandidatinnen und Kandidaten erscheinen auf der Liste, auch auf den vorderen Plätzen. Dies bewerteten viele als deutliches Zeichen dafür, dass frische Ideen und neue Inspirationen in den Gemeinderat einziehen.

Einig war man sich auch für die ganze Großgemeinde da zu sein und das Zusammenwachsen aller Teile weiter zu forcieren. Die Ergebnisse der Bürgerbefragung aus dem Sommer sind fast alle analysiert und kategorisiert, so Bürgermeisterkandidat Stefan Reichold. Die Schwerpunkte der zukünftigen Gemeinde-, Kultur- und Vereinspolitik sollten neben den Pflichtaufgaben sein: Generationen verbinden, Wohnen und Bauen, Transparenz/Information/Kommunikation, Digitalisierung, Feuerwehrwesen, Ökonomie und Nahversorgung, so eine Mitteilung.

Die Nominierungsliste:

Stefan Reichold (Heiligenstadt), Eva-Katharina Schmidt (Heiligenstadt), Dieter Hümpfner (Neumühle), Roland Aichinger (Heiligenstadt), Josef Pickel (Geisdorf), Peter Kießkalt (Heiligenstadt), Franziska Hohe (Heiligenstadt), Ralph Sponsel (Heiligenstadt), Tobias Dippold (Hohenpölz), Christian Hotz (Traindorf), Karsten Lunz (Reckendorf), Cornelia Dorsch (Reckendorf), Nikolai Rückert (Heiligenstadt), Dr. Christian Just (Heiligenstadt), Heinrich Reichenberg (Stücht), Karl-Heinz Potzel (Burggrub). Ersatzmann: Manuel Hösch (Heiligenstadt).

Verwandte Themen


Keine Kommentare