Spiegel demoliert, Flucht ergriffen, festgenommen

26.7.2017, 11:19 Uhr
Spiegel demoliert, Flucht ergriffen, festgenommen

© NN

Ein 26-jähriger, betrunkener Annafest-Besucher trat Dienstagnacht auf dem Nachhauseweg in der Sattlertorstraße mutwillig die Außenspiegel von zwei geparkten Autos ab.

Ein aufmerksamer couragierter Zeuge beobachtete dies und konnte den Betrunkenen zunächst festhalten. Die beiden Männer gerieten hierbei in ein Gerangel, welches ein weiterer Passant missverstand und die beiden Männer trennte. Der 26-Jährige konnte daraufhin die Flucht ergreifen, verlor aber dabei sein Handy.

Während die hinzugerufene Polizei die Sachbeschädigung vor Ort aufnahm, konnte sie in der Nähe den jungen Mann ausmachen. Die Polizeibeamten konnten dem Mann zwar die frohe Kunde seines aufgefundenen Handys übermitteln, mussten ihm aber anschließend die vorläufige Festnahme erklären. Den 26-Jährigen erwarten jetzt zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung.