Stefan Blos allein auf weiter Flur

27.1.2015, 21:00 Uhr
Stefan Blos allein auf weiter Flur

© TMO-Bilderwelten/Tom Schneider

Vor 25 Zuschauern in der Ebser Stadthalle versuchten die Mannen um Kapitän Stefan Blos, den Respekt vor dem Aufstiegsfavoriten abzulegen und dem Primus selbstbewusst entgegenzutreten. In den ersten fünf Minuten sah es tatsächlich so aus, als könnten die Hausherren dem BBC einen offenen Schlagabtausch liefern. Ab dem 9:11 bauten die Gäste den Abstand allerdings kontinuierlich aus. Insbesondere im Angriff stellten die Eckersdorfer ihre Klasse unter Beweis, suchten stets geduldig nach dem freistehenden Nebenmann und verwerteten ihre Wurfgelegenheiten effektiv.

Schwache Offensive

Auf der anderen Seite leistete sich der TSV Ebermannstadt gleich im ersten Viertel (12:23) mehrere Ballverluste beziehungsweise konnte sich unter der oft aggressiven Ganzfeld-Presse der Gäste in der Offensive kaum entfalten. Besser wurde es erst nach einer Auszeit von Trainer Otto Hauser. Den Rückstand konnten seine Mannen bis zur Pause (33:46) dennoch nicht verringern.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer entschlossene Gastgeber, die sich noch nicht geschlagen geben wollten. TSV-Kapitän Blos war es, der mit gutem Beispiel voranging und als Schütze oder Passgeber in Erscheinung trat. Das Aufbäumen nahm der Spitzenreiter unbeeindruckt zur Kenntnis und agierte konstant auf seinem hohen Niveau. Weil fast jeder Angriff eine Korbaktion zur Folge hatte, stand es nach 30 Minuten immer noch 47:66 aus Sicht der Wiesentstädter. Ihr größtes Manko an diesem Samstagabend konnten die Gastgeber auch im Schlussabschnitt nicht ablegen und ließen glasklare Chancen aus. Folgerichtig vergrößerte sich der Abstand um ein paar weitere Zähler. Endstand: 63:86. Doch der positiven Stimmung im Team tat diese erwartbare Niederlage keinen Abbruch. Mit der Bilanz von 8:10 Punkten und Tabellenplatz 5 kann der Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Ein Saisonhöhepunkt steht am nächsten Wochenende mit dem Derby bei der Eggolsheimer Bayernliga-Reserve bevor.

TSV Ebermannstadt: Schneider, Dippold (2), Blos (20/3 Dreier), Theiler (3/1), Glöckner (3), Kurth (6), Hack K. (10), Stodolka (6), Müller (4/1), Wilhelm (6), Metzner (3).

Keine Kommentare