Streitberg: Waldkindergarten besucht Binghöhle

4.11.2019, 13:34 Uhr
Streitberg: Waldkindergarten besucht Binghöhle

© Silke Avignon

Was macht die Fee in der Binghöhle und wo hat sich eigentlich das Einhorn versteckt? 22 Kindergartenkinder des Waldkindergartens Streitberg hatten sich zu einem Ausflug in die Binghöhle aufgemacht.  Die Führung wurde von "Opa Bodo" durchgeführt, der die Erlebnisse der Fee erzählte, die in der Höhle lebt.  Dabei  haben die Kindern glitzernden Zauberstab bewundert und auch das Einhorn-Horn gesehen, das
immer noch in der Höhle steht, denn das Einhorn wollte es los werden,
weil es deswegen von allen gejagt wurde. Und auch die Schatzkiste der
Wichtel, die in der Höhle versteckt ist, konnte er den kleinen Besuchern  zeigen. Und zu guter Letzt schenkte Opa Bodo noch zwei Fledermäuse aus Gummi ,  die seitdem in der Kindergarten-Hütte an der Decke wohnen.

Keine Kommentare