Suchaktion nach Motocross-Unfall: Mann taucht wieder auf

30.6.2018, 19:05 Uhr
Suchaktion nach Motocross-Unfall: Mann taucht wieder auf

© NEWS5 / Merzbach

Diese Suchaktion hatte Erfolg: Beim Motocross-Fahren auf unwegsamem Gelände stürzte nach ersten Angaben ein 23-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag. Der junge Mann war mit seiner Maschine auf den Waldwegen rund um die Burg Feuerstein bei Ebermannstadt (Lkr. Forchheim) unterwegs. Beim Abbiegen verlor er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte, wobei er sich leicht verletzte.

Da er glaubte, sich wegen seiner Verletzungen nicht mehr aus eigener Kraft retten zu können, rief er den Notruf. Er beschrieb den Rettern seinen ungefähren Standort. Dann war jedoch der Akku seines Mobiltelefons leer. Also musste eine aufwendige Suche eingeleitet werden. Eine erste Suchmannschaft der Feuerwehr Drügendorf konnte den Fahrer auf dem Gelände nicht finden, weshalb umgehend die Bergwacht gerufen wurde. Ein glücklicher Zufall: Diese hielt zu dem Zeitpunkt in Schauenstein eine Übung ab und war somit bereits versammelt. Weitere Kräfte wurden nachalarmiert.

In Suchtrupps machten sich die Helfer erneut auf den Weg, um den 23-Jährigen zu finden. Nachdem die Suche eineinhalb Stunden lang erfolglos geblieben war, kam schließlich die gute Nachricht: Ein Passant meldete sich bei der Einsatzleitung und teilte mit, den Motorradfahrer am Waldrand stehend gesehen zu haben. Der Motocross-Fahrer hatte sich bei seinem Sturz  leichte Verletzungen zugezogen. Sein Motorrad wurde von einem Helfer der Bergwacht zur Polizeiwache gefahren. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.