Vermutlich in der Silvesternacht

Synagoge: Fensterscheibe ging zu Bruch

5.1.2023, 09:24 Uhr
An der Synagoge ging in der Silvesternacht eine Scheibe zu Bruch.

© Anestis Aslanidis, NN An der Synagoge ging in der Silvesternacht eine Scheibe zu Bruch.

Am Neujahrsmorgen bemerkte eine Spaziergängerin eine zerbrochene Fensterscheibe an der Synagoge in Ermreuth, so die Polizei. Das Gebäude steht in der Wagnergasse 8, einer Seitenstraße der Dachstadter Straße. Wohl in der Silvesternacht beschädigten Unbekannte die Scheibe direkt neben dem Eingang.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg als zuständige Ermittlungsbehörden bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat in der Silvesternacht in der Wagnergasse in Ermreuth gesehen oder gehört, dass die Scheibe zu Bruch ging? Wer hat verdächtige Personen im Bereich rund um die Synagoge gesehen oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Bitte melden sie sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.