Polizeibilanz

Tag 1 des Forchheimer Annafests: Drei Personen verbrachten die Nacht in der Zelle

22.7.2023, 10:08 Uhr
Das Forchheimer Annafest wurde am Freitag, den 21. Juli, eröffnet.

© Athina Tsimplostefanaki, NNZ Das Forchheimer Annafest wurde am Freitag, den 21. Juli, eröffnet.

Seit Freitag, den 21. Juli, heißt es in Forchheim wieder: "Alla Doch Annafest". Nun zieht die Polizeiinspektion Forchheim eine erste Bilanz für den Ansticht-Tag. Die Eröffnung des Fests soll weitestgehend friedlich verlaufen sein, trotzdem hatten die Beamten einiges zu tun.

Im Laufe des Abends ereigneten sich auf dem Festgelände, sowie auf den Abmarschwegen, mehrere Körperverletzungsdelikte, teilt die Polizeiinspektion Forchheim mit. Dabei wurde niemand schwerer verletzt. Insgesamt mussten drei Personen den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei Forchheim verbringen. Neben zwei äußerst betrunkenen Personen, die lediglich ausgenüchtert werden mussten, ist hier vor allem der Fall eines 32-Jährigen zu nennen, der im Kellerwald ohne Grund andere Festbesucher anpöbelte und dabei eine kleinere körperliche Auseinandersetzung entfachte.

Deshalb wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Bei der Fahrt zur Dienststelle zeigte sich der Mann gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv, beleidigte diese, und schreckte sogar vor körperlichen Attacken nicht zurück. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung sowie "tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamten" ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen