Erneute Absage

Tag der Brennereien in der Fränkischen Schweiz entfällt

30.9.2021, 15:28 Uhr
Archivbild von 2019: Den Tag der offenen Brennereien wird es auch heuer am dritten Sonntag im Oktober nicht geben.

© Rolf Riedel Archivbild von 2019: Den Tag der offenen Brennereien wird es auch heuer am dritten Sonntag im Oktober nicht geben.

Er ist ein beliebter Höhepunkt in der Fränkischen Schweiz, jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober: Doch der Tag der Brennereien und Brauereien muss heuer - wie schon 2020 - entfallen. "Der Brennereitag 2021 muss leider auf Grund von Corona als Großveranstaltung abgesagt werden", teilt der Tourismusvereins „Rund ums Walberla-Ehrenbürg“ auf seiner Homepage mit. Die Gastronomie sei aber wie gewohnt geöffnet.

Fünfzehn Brennereien und drei Brauereien hätten zum "Tag der offenen Brennereien und Brauereien" rund ums Walberla eigentlich eingeladen. Sie sind in den Ortschaften Dietzhof, Dobenreuth, Gosberg, Kirchehrenbach, Leutenbach, Mittelehrenbach, Ortspitz, Pretzfeld, Schlaifhausen, Thuisbrunn und Weingarts.

Verwandte Themen


Keine Kommentare