Tanz-Show auf fränkisch in Dobenreuth

12.1.2018, 09:22 Uhr
Tanz-Show auf fränkisch in Dobenreuth

© Foto: Franz Galster

Im vorigen Jahr feierten die Dobenreuther und ihre Gäste das Jubiläum in einem wunderbaren Zirkuszelt. Marion Turnwald war im Ort über all die Jahre die motivierende und mit gutem Beispiel vorangehende Persönlichkeit, die sich in den Dienst der Dorfgemeinschaft stellte.

Die engagierte Organisatorin hatte stets tolle Ideen, knüpfte viele notwendige Verbindungen und war eine phantastische Moderatorin, nicht nur bei der unvergesslichen "Nacht der Frauen". Umso härter traf ihr Ableben 2017 das ganze Dorf. Aber alle, die sie kannten, sind sich darüber einig, dass es ganz im Sinne von Marion Turnwald wäre, "ihren" Fasching zu feiern. Und so hat ihr Team in Dobenreuth die Herausforderung gern angenommen. Alle Beteiligten wissen, dass man erst in die Rolle hineinwachsen muss.

Viele Details wollen bedacht sein, einige Kleinigkeiten sind überhaupt nicht selbstverständlich, tragen aber zum Gelingen einer solchen Veranstaltung unbedingt bei. Jetzt rücken die Akteure deshalb ganz im Sinne ihrer Meisterin zusammen und besprechen gemeinsam ihr Programm.

Als Motto haben sie klassisch fränkisch "Leddz Däähns" gewählt. "Wir sind ein Team", unterstreichen sie, einzelne Namen spielen keine Rolle. Es wird wieder ein Männerballett geben und weitere Auftritte, die das Zwerchfell der Besucher strapazieren werden. Sabine Turnwald übt fleißig mit der Purzelgarde und Sabine Pieger mit den Tanzmariechen. Die Nachbarschaft aus Kunreuth hat schon ihre Teilnahme zugesichert und die Pinzberger Mädels mit ihrem Damenballett werden sowieso mit einem Gastauftritt dabei sein. Im beschaulichen Gemeinschaftshaus wird es wieder ein tolles Treiben werden.

Vorverkauf ab 22. Januar bei der Vor Ort GmbH in Dobenreuth. Telefon (0 91 99) 6 96 02 10 von 8 bis 16 Uhr. Freitag, 9. Februar, "Nacht der Frauen" , Einlass 19 Uhr. Montag, 12. Februar, Rosenmontagsball, Einlass 19 Uhr. Dienstag, 13. Februar, Faschingszug mit Kehraus um 14 Uhr. Aufstellung bei den Brünnleinwiesen, 14.30 Uhr, Start des Zuges.

Keine Kommentare