TC im Endspurt noch auf Rang 3

19.7.2008, 00:00 Uhr

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten TC Kasendorf schloss Behringersmühle die Runde auf einem hervorragenden dritten Platz ab. «Überflieger» der Liga war der TC Rotweiß Bayreuth II, der mit 10:0 Punkten die Runde abschloss.

Zu den TC-Ergebnissen: Zum Auftakt unterlag man in Bayreuth 2:7, wobei Florian Kuhn und Andreas Stiefler/Michael Neuner punkteten. Ebenso deutlich wurde danach der FC Troschenreuth bezwungen.

Markus Kränzlein, Florian Kuhn, Andreas Stiefler, Michael Neuner und Christian Seitz sorgten schon nach den Einzeln für die Vorentscheidung.

Beim 3:6 gegen den TSV Mistelbach bot der TC mehr Tiefen als Höhen. Nur Florian Kuhn, Steffen Knapp und Stiefler/Knapp siegten. Prompt war man in Abstiegsgefahr, doch in den beiden letzten, umkämpften Spielen gegen TC Kasendorf und SV Plech zeigten die Behringsmühler Kampfgeist und schafften jeweils nach einem 3:3 in den Einzeln dank geschickter Doppelaufstellung und einiger Routine 5:4-Siege.

Markus Kränzlein und insbesondere Florian Kuhn, der in dieser Saison im Einzel ungeschlagen blieb, waren mit jeweils zwei Siegen Garanten für die knappen Erfolge.

Die Doppel Stiefler/Seitz und Kränzlein/Wolf sorgten dann jeweils für den entscheidenden fünften Siegpunkt.