Theresia und Johann Fees feiern 60 Jahre Liebe

20.2.2017, 20:28 Uhr
Theresia und Johann Fees feiern 60 Jahre Liebe

© Foto: Karl Heinz Wirth

Das Wichtigste in einer Ehe sei das gegenseitige Vertrauen zueinander. "Es kommt darauf an, den anderen nicht zu betrügen und sich in der Liebe zu vertrauen", sagt Johann Fees. Er weiß, wovon er spricht: Seit 60 Jahren ist der 81-Jährige mit seiner Frau Theresia verheiratet.

Zuneigung, Toleranz und das Wohl des Partners über das eigene zu stellen, war beiden immer wichtig. Kennengelernt haben sie sich auf der Igelsdorfer Kirchweih, wo er sie, eine gebürtige Werner aus Poxdorf, nach Hause begleitete. Weitere Treffen folgten und so entschlossen sie sich zu heiraten.

Beide arbeiteten in der Landwirtschaft mit Intensivbewirtschaftung. Als das Einkommen in der Landwirtschaft immer weniger wurde, wechselte er zur Firma Elektro-Großkopf in Langensendelbach, während seine Frau weiterhin die Äcker bewirtschaftete. 30 Jahre, bis zur Rente, arbeitete Johann Fees in der Firma und ist stolz darauf, maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen zu haben.

Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor und aus allen ist etwas geworden, berichtet der 81-Jährige. Die Kinder sind alle verheiratet und elf Enkel und vier Urenkel bereichern das Leben des Paares. Besonders groß war seine Freude, als an seinem 81. Geburtstag am 3. Februar der vierte Urenkel das Licht der Welt erblickte. Ihre diamantene Hochzeit feierten sie mit einem Festgottesdienst, der ganzen Familie und Freunden. "Die Familie ist für uns einfach alles", sagt Johann Fees.

Gesundheitlich nicht mehr ganz so fit, versorgen sie sich nach wie vor selbstständig und verbringen den Großteil ihrer Zeit zusammen. "Wir sprechen von alten Zeiten, von den schönen Reisen, die wir gemacht haben und davon, was noch kommt" sagen sie und hoffen, noch viele Jahre miteinander verbringen zu können. Zum Ehejubiläum gratulierten Landrat Hermann Ulm, Bürgermeister Oswald Siebenhaar, sowie sein Stellvertreter Matthias Kern.

Keine Kommentare