Töpfe weichen Eistheke

27.9.2012, 18:25 Uhr

700 Quadratmeter groß ist das Gebäude in bester Innenstadtlage, das seit dem Verkauf von Bernhard Kugler leer steht. Kugler hatte dort 15 Jahre ein Geschäft für Tischkultur betrieben. Billigangebote in den Möbelhäusern und die Konkurrenz im Internet, so Bernhard Kugler, hätten ihn dazu bewogen, in diesem Jahr die Reißleine zu ziehen.

Gebäude ist interessant

Neue Eigentümer der Immobilie sind Frank Brütting von der Neunkirchener Firma Plan & Vision GmbH und der Bauträger Uwe Gregorius. „Für uns war schnell klar, das Gebäude ist interessant, es muss aber eine Mischnutzung her“, erklärt Frank Brütting. Das heißt im ersten Geschoss und im Dach soll künftig gewohnt werden (bezugsfertig voraussichtlich im Februar 2013). Das Erdgeschoss ist für den Einzelhandel reserviert. Ein Blockheizkraftwerk und energetische Sanierungsmaßnahmen sollen das Haus auf den neuesten technischen Stand bringen.

Blumentheke kommt

Als erstes zieht am 10. November die Blumentheke ein, die bislang im Klosterhof ihren Sitz hatte. Im nächsten Frühjahr soll dann eine Eisdiele mit zirka 30 Sitzplätzen ihren Platz im ehemaligen Haushaltswarengeschäft finden. Die neuen Eisdielen-Betreiber haben bis vor einigen Monaten in Ebermannstadt die Eisdiele am Marktplatz betrieben.

Keine Kommentare