Traktor wirbelt Steine auf: Baby verletzt

21.2.2021, 13:04 Uhr

Am Samstag ist gegen 17 Uhr ein 32-jähriger Forchheimer mit seinem sieben Monate alten Kind im Kinderwagen auf einem Schotterweg zwischen Kirchehrenbach und Kolmreuth spazieren gegangen, als ein rücksichtloser Traktorfahrer sie überholte und dabei das Kind verletzte.

Nach Angaben der Polizei fuhr der große, grüne Traktor von hinten mit nicht angepasster Geschwindigkeit vorbei. Hierbei wurden Steine durch die Luft gewirbelt, welche unter anderem das im Kinderwagen befindliche Kind am Kopfbereich trafen. Das Mädchen, so berichtet die Polizei weiter, zog sich unter anderem eine Platzwunde am Kopf zu, die in der Uniklinik Erlangen ärztlich versorgt werden musste.

Unbeteiligte Zeugen versuchten noch, dem flüchtigen Traktorfahrer mit dem Fahrrad zu folgen und ihn zum Anhalten zu bewegen, erreichten ihn aber nicht mehr. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und erbittet Zeugenhinweise, insbesondere die Radfahrer, die Angaben zu dem Traktor machen können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.