Tüchtige Schützen

17.2.2010, 00:00 Uhr
Tüchtige Schützen

© privat

Die Vorsitzende Angelika Batz zählte in ihrem Bericht die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr auf, darunter waren die Faschingsveranstaltung, das Strohschießen und die Königsproklamation.

Erster Schützenmeister Georg Schmidt fasste die einzelnen Wettkämpfe zusammen: Vereinsmeister wurde Matthias Berholdt mit 376 Ringen vor Ottmar Schmidt (375) und Jürgen Messingschlager (373). Bei den Damen gewann Ramona Wagner mit 375 Ringen vor Susanne Batz (371) und Angelika Batz (345).

Bei der Neuwahl der Jugendleiter wurden von den Jugendlichen Gerd Kraus, Stephanie Batz, Thomas Messingschlager und Matthias Maywald gewählt. Jugendsprecher sind jetzt Marc Reuss und Anne Schmidt. Zweiter Vorsitzender Hans-Josef Werner berichtete von den Anlässen, an denen die Schützen geböllert haben.

Im Anschluss daran nahmen die dritte Vorsitzende Brigitte Kotz und dritter Schützenmeister Reiner Tischner die Ehrungen verdienter Mitglieder vor: Ausgezeichnet wurden für 25-jährige Zugehörigkeit Thomas Heumann, Norbert Kotz, Renate Kotz und Thomas Werner. Seit 40 Jahren sind Lothar Kromotka und Hans Kist dabei, für 50 Jahre wurden Alfons Freund, Siegfried Hofmann und Richard Lösel gewürdigt.