Auflauf am Supermarkt

Tuning-Treffen am Forchheimer Globus: Mehrere Anzeigen wegen Corona-Verstößen

16.5.2021, 14:12 Uhr

Nach Angaben eines Polizeisprechers hätten Mitglieder der Szene am Samstag eine Ausfahrt in der Fränkischen Schweiz geplant gehabt. Dementsprechend seien auch verstärkt Streifenwagen unterwegs gewesen. Am Parkplatz des Forchheimer Globus legten die Autofahrer einen Stopp ein. Wie die Polizei Forchheim bestätigt, hielten sich mehrere Gruppen dort nicht an das Infektionsschutzgesetz. Die Beamten erstatteten Anzeige gegen die Betroffenen. Zur Teilnehmerzahl konnte die Polizei am Sonntag keine Auskunft geben.

Vom 12. bis zum 15. Mai hätte i Kärnten das bekannte Wörthersee-Treffen stattfinden sollen, dass in der Tuning-Szene international bekannt ist. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung, wie auch schon im Vorjahr, nicht stattfinden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.