Sachschaden von 55.000 Euro

Überschlag: Kleintransporter rammt Pickup mit Anhänger auf der A 73 bei Eggolsheim

4.9.2021, 12:50 Uhr
Bei einem Auffahrunfall wurden zwei Fahrer leicht verletzt.

© Matthias Kronau Bei einem Auffahrunfall wurden zwei Fahrer leicht verletzt.

Nachdem der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters am frühen Samstagmorgen, 4. September, auf der A 73 Richtung Süden nahezu ungebremst auf den Anhänger eines Fahrzeuggespanns aufgefahren war, riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab.

Der Pickup, der den Anhänger gezogen hatte, geriet nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich dort, während der Anhänger nach rund 200 Metern ebenfalls im Grünstreifen umkippte und liegen blieb. Der Kleintransporter kam am Seitenstreifen zum Stehen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Absicherung der Unfallstelle wurde bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge von den Feuerwehren aus Buttenheim und Seigendorf übernommen.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich laut Polizeibericht auf rund 55.000 Euro belaufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.