Unbekannter stielt Forchheimer Lokalmatadoren die Schau

21.6.2015, 19:49 Uhr
Unbekannter stielt Forchheimer Lokalmatadoren die Schau

Nachgemeldet hatte sich Hendrik Becker erst am Samstagnacht, im Rennen war er dann alles andere als ein Spätstarter. Mit einem bärenstarken Auftritt auf dem Rennrad setzte sich der bundesligaerfahrene Neu-Regensburger an die Spitze und verteidigte seinen Vorsprung von einer knappen halben Minute bis ins Ziel. Dahinter entwickelte sich ein spannender Kampf um die Podestplätze und um den Titel des Forchheimer Stadtmeisters.

Ironman-Veteran Frank Müller schwang sich noch als Führender aus dem Becken im Königsbad, fand sich dann aber in einer Verfolgergruppe wieder, die in geringem Abstand auf der Sportinsel eintraf. Den Vortritt im Rennen um Platz 2 mussten die Lokalmatadoren schließlich dem Erlanger Lukas Schmidt lassen, der schon im Vorjahr Zweiter wurde. Das interne SSV-Ausscheiden entschied Manuel Heilmann als Sechster hauchdünn vor Florian Loos und Müller für sich.

Unbekannter stielt Forchheimer Lokalmatadoren die Schau

© Fotos: Michael Müller

Bei den Frauen sah alles nach einem Triumpf von Astrid Zunner aus, doch kurz vor Schluss bog die Siegerin von 2012 und 2013 falsch ab und musste einige hundert Extrameter in Kauf nehmen. In der Zwischenzeit zog die Erlanger Larissa Rexin vorbei. „Ich komme im nächsten Jahr wieder“, erklärte Zunner, nachdem die erste Wut verflogen war. Das weibliche Podest komplettierte Sarah Neukam vom SSV Forchheim. Dem Schüler-Wettkampf drückten wie erwartet die national erfolgreichen Leistungssportler aus Erlangen ihren Stempel auf.

 

Keine Kommentare