Beteiligte leicht verletzt

Unfall verursacht Vollsperrung der B470 bei Weilersbach: War Alkohol der Grund?

19.3.2023, 10:41 Uhr
Die Beteiligten dieses Unfalls auf der B470 bei Weilersbach verletzten sich glücklicherweise nur leicht.

© Michael Henkel/ FFW Weilersbach Die Beteiligten dieses Unfalls auf der B470 bei Weilersbach verletzten sich glücklicherweise nur leicht.

Am Freitagabend ist auf der B470 an der Edeka-Kreuzung in Weilersbach ein Verkehrsunfall passiert. Ein 64-jähriger Autofahrer war mit seinem Renault aus Weilersbach auf die Bundesstraße eingebogen und hat dabei einen Ford übersehen.

Beide Autos stießen frontal zusammen, es entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Die beteiligten Autofahrer hatten Glück im Unglück: Sie wurden laut der Feuerwehr Weilersbach durch Ersthelfer aus ihren Autos befreit, vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide haben sich nur leichte Verletzungen zugezogen.

War Alkohol im Spiel?

Laut dem Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt könnte ein Grund für die Unachtsamkeit des Unfallverursachers Alkohol gewesen sein. Die Beamten vor Ort hatten bei der Kontrolle einen Wert von 0,39 mg/l festgestellt. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rund 2,5 Stunden im Einsatz, zwei Stunden blieb die Straße für die Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rund 2,5 Stunden im Einsatz, zwei Stunden blieb die Straße für die Aufräumarbeiten voll gesperrt. © Michael Henkel/ FFW Weilersbach

Aufgrund des Unfalls erwartet den Verursacher nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Bundesstraße war an diesem Nachmittag für zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde bereits an der Kreuzung Weilersbach/ Kirchehrenbach umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.