Unfall

Von eigenem Traktor überrollt: 77-Jähriger in Reifenberg schwer verletzt

20.7.2021, 11:18 Uhr

Am Montagnachmittag ist ein 77-jähriger Mann mit seinem Fendt auf einer Wiese gefahren, um Heu zu wenden. Er verließ kurz seinen Traktor, um die Kreisel des Heuwenders am Heck auszuklappen. Vermutlich zog er die Handbremse unzureichend an, denn der Traktor fing an, nach vorne zu rollen.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Als der Mann dies bemerkte, lief er neben dem Gefährt her und versuchte, in die Fahrerkabine aufzusteigen. Hierbei stürzte er und wurde von dem Traktor im Bereich des linken Beines und des Rumpfes überrollt. Der Traktor selbst, kam nach rund 100 Meter in einem Graben zum Stehen. Die Feuerwehr aus Weilersbach sowie der Rettungsdienst, der den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Bamberg brachten, waren vor Ort.

Neben der Feuerwehr Weilersbach waren auch die FFW Reifenberg sowie die Feuerwehr Kirchehrenbach mitalarmiert.