Vor dem Lächeln des Siegers gab es ein Quengeln

29.11.2010, 11:44 Uhr

Tim (neun Monate) aus Obertrubach wirkt fast ein bisschen entnervt ob der vielen Fotografen, die anlässlich der Preisverleihung der gemeinsamen Aktion der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau und Heroldsberg eG und von Foto Brinke ein Bild von den Siegerbabys machen wollen.

Mit Mama gemeistert

Tim quengelt, kein Wunder auch, er weiß gar nicht wo er als erstes hinschauen soll. Jeder ruft Tims Namen und jeder Fotograf möchte ihm ein Lächeln für das Bild abringen. Doch dann meistert er das Geschehen im wohlbehüteten Arm von Mama Melanie Dümler ziemlich souverän und posiert vor der Kamera. Hinter Tim auf den zweiten Platz gewählt wurde Emil Werber (9,5 Monate) aus Igensdorf von den Internet-Abstimmern. Der dritte Platz ging an die siebenmonatige Sara Galabov aus Eggolsheim.

Insgesamt hätten 176 Familien die Gelegenheit genutzt im Oktober und November in den digitalen Studios der Firma Foto Brinke in Forchheim und Ebermannstadt kostenlose Profiaufnahmen von ihren kleinen Lieblingen zu machen, erläuterte Frank Brinke bei der Siegerehrung. Aus den zahlreichen hübschen Babyfotos wurde schließlich per Internetabstimmung das schönste Baby 2010 gewählt.

Keine einfache Aufgabe für die rund 3000 Besucher der Internetabstimmung, denn wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.

Franz-Josef Bieber, Marktbereichsleiter bei den Vereinigten Raiffeisenbanken, fügte hinzu, dass die Bilder der 30 Spitzenreiter der Internetabstimmung noch bis Weihnachten im Kompetenz-Zentrum der Vereinigten Raiffeisenbanken in der Nürnberger Straße während der Geschäftszeiten in einer Ausstellung zu sehen sein werden.

Für den Gewinner gibt es ein Sparkonto der Raiffeisenbank mit 150 Euro Guthaben; die weiteren Sachpreise wurden von der Firma Foto Brinke gestiftet. ah