Warriors zahlten Lehrgeld

5.5.2008, 00:00 Uhr

Vier junge Boxer begleiteten die Betreuer Robert Herzing und Salih Isik nach Würzburg. Heißsporn Julian Mirsberger trennte sich im Halbschwergewicht bis 81 kg von Timotejew Konstantin vom TSV Ansbach nach einem harten Kampf über vier Runden unentschieden.

Stefan Schmitt dominierte ebenfalls im Halbschwergewicht seinen Gegner Marcel Wein vom TV Alzey von Beginn an. In der vierten Runde hatte der Kampfrichter ein Einsehen und brach das Gefecht nach schweren Kopf- und Körpertreffern von Schmitt ab. Sieger durch RSC (Referee Stopps Contest) somit Stefan Schmitt aus dem Warriors-Boxstall.

Superschwergewichtler Karsten Günther versuchte Druck zu machen, konnte sich aber gegen Dittmar Marc vom CSC Frankfurt nicht durchsetzen. Sein Trainer ließ daher den Kampf in der dritten Runde zum Schutz seines Kämpfers abrechen. Ebubekir Aksoy startete in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo, da in seiner bis 75 kein Kämpfer gekommen war. Ebu brachte gerade einmal 71,5 kg auf die Waage, sein Gegner Manuel Kaul vom BC Erfurt rund 76 kg.

Der Forchheimer dominierte zunächst klar, schickte einmal seinen Kontrahenten sogar zu Boden. Doch dem gelang ein Glückstreffer, mit dem er Ebubekir Aksoy in der dritten Runde ins Land der Träume schickte.

Alles in allem dennoch ein gelungener Auftakt für die Forchheimer Sportler. Die Warriors wollen jetzt auch in Forchheim schnellstens einen Vergleichskampf oder eine Nachwuchsveranstaltung auf die Beine stellen.

Boxen im Warriors Gym im Forchheimer Süden, Dieselstraße 2: montags 19 bis 20.30 Uhr, mittwochs 18 bis 19.30 Uhr und freitags von 18.30 bis 20 Uhr.