WC-Sanierung ist ein dringendes Bedürfnis

1.10.2016, 18:00 Uhr
WC-Sanierung ist ein dringendes Bedürfnis

© Foto: Roland Huber

Anfang August ging es los: Die Toiletten im Altbau der Martinschule wurden herausgerissen. „Wir sind enorm froh, dass das WC saniert wird“, sagt Rektorin Kerstin Friedrich. Uralt sei es gewesen. Im Prinzip verlaufe auch alles nach Plan, weswegen Friedrich etwas verwundert auf den Anruf der NN reagiert. Auslöser war eine Nachfrage in der Stadtratssitzung: Dort hatte Josua Flierl (CSU) erklärt, er sei von Eltern angesprochen worden, die verärgert seien, weil sich die Sanierung so in die Länge ziehe. Immerhin seien bereits zwei Monate vergangen.

„Es war ausgemacht, dass die Arbeiten, die Lärm und Dreck produzieren, in den Ferien über die Bühne gehen, so ist es auch passiert“, erklärt Kerstin Friedrich. Gerade werde noch gefliest und ähnliches. Eine Baustelle erfordere immer Kompromissbereitschaft, aber die Firma nehme große Rücksicht auf die Schule. Es gebe auch keine Engpässe, weil die Kinder die Toiletten im Neubau nutzen könnten. Bei ihr, so die Rektorin, habe sich auch noch kein Elternteil beschwert.

Bis zu den Herbstferien, schätzt Friedrich, werden die Bauarbeiten noch dauern.

Keine Kommentare