Weihnachtsaktion der NN in Forchheim

4.12.2016, 16:23 Uhr
Weihnachtsaktion der NN in Forchheim

© MARTIN REGNER

Auch die Kinder waren vom Clown und seinen langen Luftballons sichtlich begeistert: Ein Mädchen bekam einen aus einem blauen Ballon gefalteten Hut aufgesetzt und ein kleiner Junge lieferte sich mit dem Clown einen ausgelassenen „Ballon-Schwertkampf“.

Bei seinem Auftritt vor dem Rathaus verschenkte Fabelini Gutscheine für eine Woche schulfrei im nächsten August und musste sich von den Kindern mit viel Gelächter erklären lassen, dass eine Klobürste sich nicht wirklich gut zum Haarekämmen eignet.

Die Zaubertricks und Späße waren nicht die einzige Attraktion der diesjährigen Aktion „Weihnachtsgrüße aus aller Welt“ der Nordbayerischen Nachrichten: Oliver Schott und The Golden Gospel Choir versetzten die Gäste mit ihren ebenso schwungvollen wie feierlichen Rhythmen in Festtagslaune. Im Publikum vor der Bühne wurde so manches Handy zum Mitfilmen gezückt. Die Kulisse des historischen Rathauses und der festliche Schmuck der Buden entlang der Sattlertorstraße taten ihr übriges für eine gelungene Weihnachtsstimmung.

Eigenes Bild in der Zeitung

Am Rand des Festgeschehens lud eine Pferdekutsche zum Mitfahren ein und am historischen gelb-blauen NN-Oldtimertransporter neben dem Weihnachtsbaum konnten sich die Besucher selbst fotografieren und mit ihrem Konterfei auf einer Titelseite der Zeitung verewigen lassen. Mancher konnte es kaum erwarten, sich für die individuelle Zeitungsseite ablichten zu lassen.

Auch wer keine der begehrten Zeitungsseiten mit dem eigenen Konterfei erobert hatte, konnte es sich anderswo gut gehen lassen: Verführerische Düfte verlockten zwischen Rathaus und Kaiserpfalz zum Kauf von Bratwurstsemmeln, heißen Maroni, belgischem Glüh-Bier und Lebkuchen. Auch im Winter gut brauchbare Mitbringsel für zu Hause wurden feilgeboten, wie etwa kuschelige Bommelmützen und mit Rapskörnern gefüllte Wärmekissen.

Keine Kommentare