Widerrechtlich bewohnter Campingplatz: Stadt stellt Strafanzeige

31.3.2021, 12:15 Uhr
Jetzt hat die Stadt Strafanzeige gestellt. Foto: Anestis Aslanidis

Jetzt hat die Stadt Strafanzeige gestellt. Foto: Anestis Aslanidis

Auf Nachfrage der Redaktion bestätigt die Stadt, dass sie Strafanzeige bei der Polizei gestellt hat. "Zu diesem laufenden Verfahren können wir uns nicht äußern", so eine Rathaus-Sprecherin. "Wir legen allerdings Wert auf die Feststellung, dass es seitens der Stadt Forchheim keine ,Duldung‘ für den Aufenthalt der Großfamilie auf dem städtischen Wohnmobilstellplatz gibt und auch nicht gegeben hat." Parallel dazu stehe man weiterhin in Kontakt mit der Großfamilie.

Wie berichtet, war der Stellplatz Ende Februar von Gästen aus Frankreich ohne Vorankündigung in Beschlag genommen worden – ein widerrechtliches Handeln, so die Stadt. Auch, weil der Platz von den städtischen Behörden in Übereinstimmung mit den Infektionsschutz-Gesetzen geschlossen wurde.

21 Kommentare