Wiesenthau: Handwerker in Pause beklaut

31.3.2015, 11:38 Uhr

Nach dem Ausbau eines Heizkessels hatten die Handwerker den Kessel zusammen mit einer Werkbank vor einem Wohnanwesen in der Langenlohe abgeladen. Während die Handwerker ihre Mittagspause hielten, beobachtete ein Zeuge, wie ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen vor dem Anwesen hielt, ein Mann und eine Frau ausstiegen und den Heizkessel einluden.

Der Zeuge war — so die Meldung der Polizei — der Meinung, die beiden Personen wären durch das Handwerksunternehmen mit dem Abtransport beauftragt und bot sogar seine Hilfe beim Einladen an.

Weitere Zeugen gesucht

Nach ihrer Pause mussten die Heizungsbauer feststellen, dass nicht nur der Kessel, sondern auch eine Werkbank fehlte. Die Bank der Marke Thyssen im Wert von 200 Euro hat einen grünen Rahmen, eine weiße Arbeitsplatte mit zwei Schraubstöcken und zwei angeschweißten Rädern.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die  Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer (0 91 91) 70 90-0 entgegen.

Keine Kommentare