Winkelhaider Wandervögel triumphierten im Aischgrund

21.2.2018, 13:54 Uhr
Winkelhaider Wandervögel triumphierten im Aischgrund

© Mathias Erlwein

Vorsitzende Marga Strickroth von den „Wanderfreunden“ Hallerndorf begrüßte Gruppen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Die Rundstrecken führten abseits der Straßen über Rad- und Fußwege und gut ausgebaute Flurbereinigungswege. Als Start und Zielort diente die Sporthalle der Grund- und Mittelschule Hallerndorf, wo man sich nach dem Lauf stärken konnte.

Mit über 70 Wanderern waren die Winkelhaider heuer die stärkste Gruppe, sie durften ein Geschenk in Empfang nehmen. Es folgten die Wanderfreunde aus Zirndorf, Heroldsberg, Höchstadt und der Nachbarverein aus Eggolsheim. Aus der Gemeinde Hallerndorf hatten der FCN-Fanclub und der Sportverein DJK die meisten Teilnehmer am Start.

Schirmherr und Bürgermeister Torsten Gunselmann dankte den Organisatoren und Helfern für die Streckenführung durch den idyllischen Aischgrund und lobte die Helfer für den Sanitätsdienst.

mat

 

Keine Kommentare