Wird das Bistro am Bahnhof Forchheim je wieder öffnen?

26.4.2021, 21:59 Uhr
Wird das Bistro am Bahnhof Forchheim je wieder öffnen?

© Foto: Berny Meyer

Seit Dezember 2020 ist der "DB Service Store" am Forchheimer Bahnhof geschlossen, laut Plakat "bis 31. Januar 2021".Zwischenzeitlich aber hat sich nichts getan – und Pendler müssen auf belegte Brötchen und Co. verzichten.

Ob das Bahnhofsbistro, das erst im Sommer 2019 eröffnet wurde, überhaupt noch eine Zukunft hat? Filialleiter Nico Witt kann es nicht sagen: "Ich habe keine Informationen, wie die Firma weiterplant", so Witt. Die "Firma", das ist der Pächter der Bahngaststätte, die "Vano Food Chain Management GmbH" aus Lübeck.

Es hänge auch von den weiteren Entwicklungen in der Pandemie ab, sagt Witt. Denn Corona und die Lockdowns hatten zu weiteren Umsatzeinbußen in der Filiale geführt, die, wie berichtet, schon vor der Pandemie mit großen Schwierigkeiten (technische Probleme, Personalmangel) zu kämpfen hatte.

1 Kommentar