Zaus spielte vor unter Stars wie Timo Boll

12.3.2015, 16:30 Uhr
Zaus spielte vor unter Stars wie Timo Boll

© Foto: Ralf Rödel

Schon seit Jahresbeginn überzeugt der Youngster mit Konstanz im Spielbetrieb und bestätigte seine Form nun auch auf großer Bühne. Im Auftaktspiel gegen Julian Mohr (Hessen) zeigte Zaus eine feine Leistung und gewann den Entscheidungssatz mit 11:9. Gegen den gesetzten Zweitliga-Akteur Björn Helbing (1. FC Köln) musste der Effeltricher nach sehr ordentlicher Vorstellung erst im vierten Durchgang die Segeln streichen. Im dritten Gruppenspiel kam es zum Duell der Shootingstars mit dem bis dato punktgleichen Niedersachsen Tobias Hippler. Die Kontrahenten lieferten sich einen umkämpften Schlagabtausch über die volle Distanz von fünf Sätzen. Ganz knapp verpasste Marius Zaus hier den Einzug in die K.-o.-Runde und die Chance, sich mit dem ehemaligen Nationalspieler Lars Hielscher zu messen.

Als sich am zweiten Turniertag die lebende deutsche Legende Timo Boll den Weg zu seinem zehnten nationalen Einzeltitel bahnte, war der Effeltricher nur noch Zuschauer. In der Doppelkonkurrenz schied Marius Zaus mit seinem Partner Markus Hilker bereits in Runde 1 gegen die Nationalspieler Steffen Mengel und Benedikt Duda aus.

Keine Kommentare